Endlich wieder ein MTB-Urlaub! Nachdem im letzten Jahr wegen der Bandscheibe kein (!) MTB-Urlaub möglich war freue ich mich riesig auf das Event mit Bikeride in Latsch - zumal wir mit einer großen Taunusgruppe anreisen.

Doch schon die Vorzeichen sind schlecht, eine hartnäckige Erkältung lässt mich schon zur Auftaktrunde am Anreisetag passen. Am ersten Tourentag mit Bikeride kommte es noch schlimmer. Wir werden bis zur Talstation des Sessellifts der Tarscher Alm geshuttelt. Von da müssen wir noch einige Höhenmeter selbst hochkurbeln. Bei der ersten Abfahrt fehlt mir in einem Wurzelstück die Linie und ich steige nach hinten vom Bike ab. Soweit nix Außergewöhnliches, nur dass ich dabei richtig derbe mit dem linken Fuß umknicke. Nur unter starken Schmerzen kann ich weiterfahren. Nach und nach läßt der Schmerz zwar nach, aber in Ordnung ist der Fuß nicht - und ich bin natürlich jetzt richtig verunsichert.

Nach der Mittagspause habe ich den Fuß schon wieder fast vergessen und wir wechseln zur Sonnenhang-Seite. Und was passiert? Genau, eine Wiederhlolung vom Vormittag, nur diesmal mit dem rechten Fuß. Wie blöd kann man(n) denn sein?

Schon am Abend ist der linke Fuß total fett geschwollen, am nächsten Morgen der andere dann auch. Krankenhaus Schlanders statt MTB. Diagnose: Beidseitig Außenbanddehnung, nix gebrochen. Sportverbot bis die Schwellung weg ist. Das wars dann wohl mit MTB-Fahren im Vinschgau ...

Die Rettung bringt Günter. Nachdem schon der Wirt vom Latscher Hof den Vorschlag gemacht hatte, die Füße zu tapen, meint Günter mit sog. AirCast-Schienen müsste man damit auch wieder Radfahren können. Die Dinger werden bestellt und am nächsten Morgen geht es mit Schienen wieder auf's MTB. Natürlich behindert mich das Ganze, besonders vom Kopf her, aber der Urlaub ist somit gerettet :-)

 

Dauer: 12.5. - 19.5.2013

Transport: VW-Bus, danke Uwe!

Event: bikeride.de

Wetter: Zu feucht ...

Vermisst: Martha und Roman

Abgesoffen: Garmin Edge 705

Muskelkater: Vom abendlichen Kickern (@Ingrid: Geheimtraining)

 

Hier noch ein paar Impressionen, alle Bilder gibt's hier.

Denis fährt die direkte Linie: CIMG9281.JPG

Martin in seinem Element: CIMG9296.JPG

Plattenpause: CIMG9321.JPG

Gondel mit Bikes:CIMG9382.JPG

Annaberger Böden: CIMG9399.JPG

Schlechtwetterprogramm: Fahrtechnik in der Eishalle CIMG9410.JPG

Nochmal Schlechtwetterprogramm: CIMG9425.JPG

Es geht auch mal bergauf: CIMG9440.JPG