Steve Rothery Band - Batschkapp Frankfurt - 06.01.2017 - "Ghost & Garden Parties 2017"

Fast wäre ich nicht hingegangen, denn "nur" für sein Solo-Album "The Ghosts of Pripyat" in die Batschkapp?

Bis ich irgendwann mitbekommen habe, dass er bei den 2016er Auftritten zum 30jährigen Jubiläum (Scheisse, bin ich alt!) die komplette "Clutching at Straws" und weitere alte Marillion-Songs im Gepäck hatte.

Nur wer singt die? Martin Jakubski von der Marillion-Coverband "StillMarillion"!

Danach war die Karte schnell besorgt und nach Vorgruppe und "Ghost"-Teil ging es dann weit zurück in die Vergangenheit:

Setlist
Morpheus
Kendris
Old Man of the Sea
White Pass
Summer's End
Cinderella Search (Marillion song)
Chelsea Monday (Marillion song)
Incubus (Marillion song)
Fugazi (Marillion song)
Sugar Mice (Marillion song)
Three Boats Down From the Candy (Marillion song)
White Russian (Marillion song)
Garden Party (Marillion song)
Market Square Heroes (Marillion song)
Hollywood Nights (Bob Seger & the Silver Bullet Band cover) (with Dinet Poortman)

Erstaunlich, woher das menschliche Gehirn die Texte von Songs hervorkramt, die dort vor Jahrzehnten eingebrannt wurden. Meine Favorit an diesem Abend war "White Russian".

Danke Steve, Martin & Co.!

Nachtrag: Hier noch ein Konzertbericht.