News    MTB    Rennrad    Ski    Konzerte    GPS    Links    † Jens    |    Bilder bei flickr    

Slipknot 2020

Slipknot - Festhalle Frankfurt - 29.01.2020

Slipknot sind speziell, was sie auch geschickt vermarkten. Aber sie sind vor allem authentisch, was auch der entscheidende Grund für die geile Athmospähre gestern Abend in der Festhalle gewesen sein dürfte.

Festhalle ist dann auch leider das Stichwort für die einzige Kritik: An ihr sind schon viele Tontechniker gescheitert, die von Slipknot gestern leider auch.

Die Setlist war keine Überraschung (identisch zu den Konzerten zuvor) und hat mich vorab nicht gerade vom Hocker gerissen, live waren dann aber oft sogar die vermeintlich schwächeren Stücke der Hammer.

Auch das Bühnenbild war gigantisch und hat visuell perfekt unterstützt. Die Feuerelemente haben sie wohl ein wenig von Rammstein abgekupfert.


So waren die gut 1,5 h leider viel zu schnell vorbei. Aber als Fan darf man beruhigt auf weitere Konzerte hoffen, denn Corey Taylor hat uns gestern nach 20 Jahren Slipknot weitere 20 versprochen …

Konzertbericht Regioactive

Setlist
🖭 For Those About to Rock (We Salute You, AC/DC song)
🖭 Insert Coin
Unsainted
Disasterpiece
Eeyore
Nero Forte
Before I Forget
New Abortion
Psychosocial
Solway Firth
Vermilion
Birth of the Cruel
Wait and Bleed
Eyeless
All Out Life
Duality
 
🖭 742617000027
(sic)
People = Shit
Surfacing
🖭 ‘Til We Die