News    MTB    Rennrad    Ski    Konzerte    GPS    Links    † Jens    |    Bilder bei flickr    

Rammstein 2009

Rammstein – Festhalle Frankfurt – 11.12.2009


Manche würden es als Abzocke empfinden, wenn man für über 70 Euro Eintritt gerade mal 1,5 h Spielzeit bekommt. Trotzdem war dies eines der geilsten Konzerte, die ich je erlebt habe. Die perfekte Koordination zwischen Show und Musik kenne ich so nur noch von Tool. Doch bei Rammstein kommen noch die Feuerwerkseffekte hinzu.

Meine Höhepunkte: Der Opener „Rammlied“, „Liebe ist für alle da“, „Waidmanns Heil“, „Sonne“, absoluter Knaller: „Wiener Blut“ mit der Sprengung der Puppen. Der Schlusspunkt: „Engel“, was für eine Umsetzung mit den Riesenflügeln, die Till Lindemann da trägt.

Wer das verpasst hat, ist selber schuld ;-)

Setlist
Rammlied
B********
Waidmanns Heil
Keine Lust
Weisses Fleisch
Feuer frei!
Wiener Blut
Frühling in Paris
Ich tu dir weh (with changed lyrics due to censorship)
Liebe ist für alle da
Benzin
Links 2-3-4
Du hast
Pussy
 
Sonne
Haifisch
Ich will
 
Engel