Schon wieder Rammstein, war ich da nicht erst? Nicht ganz, ist schon wieder 2 Jahre her ...

Diese Band muss man einfach live gesehen haben! Die perfekte Abstimmung von Musik, Show und Feuerwerk ist einzigartig. Die Festhalle ist an diesem 09.12.2011 den 2. Tag in Folge ausverkauft - und die Setlist kann sich sehen lassen:


01. Intro und Einzug
02. Sonne
03. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
04. Keine Lust
05. Sehnsucht
06. Asche zu Asche
07. Feuer frei
08. Mutter
09. Mein Teil
10. Du riechst so gut
11. Links 2-3-4
12. Du hast
13. Haifisch

Kleine Bühne:
14. Bück dich
15. Mann gegen Mann
16. Ohne dich

Zurück auf grosser Bühne:
17. Mein Herz brennt
18. Amerika
19. Ich will
20. Engel
21. Pussy


Meine Highlights:

"Mein Herz brennt": Mit dem Titel habe ich nicht gerechnet, tolle Bühnenoptik geht auch ohne grosses Feuerwerk, das brennende Herz ist Klasse.

"Mutter": Ein eher ruhiges Rammstein-Stück, emotional von der Masse mitgebrüllt.

"Sonne": Brachialer Opener, mit der ersten Feuerwand geht ein Raunen durchs Publikum.

"Engel": Till Lindemann mit den brennenden Engelsflügeln, was für ein Bild.

"Ohne dich": ...


Weitere Konzertberichte:

http://n1ls.de/2011/12/rammstein-09-12-2011-frankfurt-der-versuch-eines-konzertberichts/
http://www.rock-rendezvous.de/?p=10455