Nein, diesmal kein Trainingslager auf Zypern. Stattdessen Robinson Club Cala Serena auf Mallorca.

Die Anreise mit Air Berlin, eigenen Rädern und Monster-Mietwagen klappt problemlos. Der Club liegt wunderschön im Süden der Insel. Die von Canyon geführte Radstation bietet neben Leihrädern auch MTB- und Rennradtouren an.

Es hätte also so schön werden können ... doch die Stimmungstöter waren gerade in Massen unterwegs:

155

Die Haare der Pinienprozessionsspinner haben Widerhaken und lösen auf der Haut allergische Reaktionen aus. Und so sind wir nach 1,5 Touren schon dermaßen bedient, dass wir einen Shopping-Tag in Palma einschieben. Wichtigstiger Einkauf in einer Apotheke (mit "Händen und Füßen") ist eine lindernde Salbe mit ordentlich Kortison.

Nächstes Problem: Die Bärbel zickt. Anke's Rennrad vibriert und kreischt desöfteren bergab. Ich habe zunächst die Vorderradlager im Verdacht, doch letztlich ist es der Freilauf des Hinterrades. Die CanyonBase vor Ort ist da auch keine wirkliche Hilfe, doch zumindest hilft deren Fett das Problem zu lösen (nach dem Urlaub ist dann doch ein neuer Freilauf fällig).

Trotz aller Widrigkeiten sind wir dennoch viele schöne Rennradtouren gefahren.

Dauer: 2.3. - 12.3.2014

Wetter: Eine überflüssige Dusche am Tourende, sonst trocken aber frisch, einige Tage sehr windig.

Robinson Club: Wunderschön gelegen. Gut aber im Vergleich zum Aldiana zu teuer. Ärgerlich, dass bei dem Preis noch nicht mal die Getränke an der Bar inklusive sind. Wenn Bier und Kaffee dann noch mehr als in Frankfurt's City kosten ist das unverschämt.

Ätzend: Pinienprozessionsspinner ...

Touren: 3 mit Canyon, 2 solo, 5 zu zweit mit Anke, davon eine Orient-Tour mit Start/Ziel in Inca.

Hier einige Impressionen:

Salzladen in Santanyi:

CIMG6471.JPG

Und so sieht es aus, bevor es in Dosen landet (Salines des Salobrar):

CIMG6582.JPG

Kathedrale von Palma:

CIMG6502.JPG

Sant Salvador, bei der Auf-/Abfahrt fast von der Straße geweht:

CIMG6508.JPG

Frischer Fisch in Cala Figuera:

CIMG6554.JPG

Malerische Bucht Cala Llombards:

139

"Mutter und Kind", Anke mit Canyons Young Hero Truls Saedberg am Cap de Salines:

CIMG6562.JPG

Kaffeepause in Son Servera, hart erarbeitet bei starkem Wind:

CIMG6484.JPG

Meerblick vom Castell de Santueri, die Steigung zum Castell ist happig:

CIMG6576.JPG