Alter Bridge – Batschkapp Frankfurt – 28.11.2010

Und schon das nächste Konzert. Diesmal Alter Bridge am 28.11.2010 in der Batschkapp. Da war ich schon ewig nicht mehr - und ich wundere mich immer wieder, wie klein die "Bude" ist. Kein Wunder, dass die Halle schon seit Monaten ausverkauft ist.

Es geht irgendwann mit der Vorgruppe los: The New Black aus Würzburg. Die sind entgegen meiner Erwartung richtig gut, auch wenn die "Langhaarischen" optisch net wirklich zu dem Sänger (=Sascha-Verschnitt) passen ;-)

Um 22:00 Uhr geht's dann richtig los mit "Slip To The Void". Alter Bridge kommen völlig ohne Allüren rüber und brauchen keine Bühnenshow - die Musik hat genug Power, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen ...

Höhepunkt für mich: "Blackbird" und das folgende "Watch Over You" in einer Akustikversion von Myles Kennedy.

Setlist
Slip to the Void
Buried Alive
Before Tomorrow Comes
Still Remains
Coeur D'Alene
Brand New Start
White Knuckles
All Hope Is Gone
Metalingus
Coming Home
Ghost of Days Gone By
Broken Wings
Ties That Bind
One Day Remains
I Know It Hurts
Blackbird
Watch Over You
Open Your Eyes
Isolation
Rise Today