Rammstein 2011

Rammstein – Festhalle Frankfurt – 09.12.2011

Schon wieder Rammstein, war ich da nicht erst? Nicht ganz, ist schon wieder 2 Jahre her …

Diese Band muss man einfach live gesehen haben! Die perfekte Abstimmung von Musik, Show und Feuerwerk ist einzigartig. Die Festhalle ist an diesem 09.12.2011 den 2. Tag in Folge ausverkauft - und die Setlist kann sich sehen lassen:

Setlist
Sonne
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
Keine Lust
Sehnsucht
Asche zu Asche
Feuer frei!
Mutter
Mein Teil
Du riechst so gut
Links 2-3-4
Du hast
Haifisch
 
Bück dich
Mann gegen Mann
Ohne dich
 
Mein Herz brennt
Amerika
Ich will
 
Engel
Pussy

Meine Highlights:

  • “Mein Herz brennt”: Mit dem Titel habe ich nicht gerechnet, tolle Bühnenoptik geht auch ohne grosses Feuerwerk, das brennende Herz ist Klasse.
  • “Mutter”: Ein eher ruhiges Rammstein-Stück, emotional von der Masse mitgebrüllt.
  • “Sonne”: Brachialer Opener, mit der ersten Feuerwand geht ein Raunen durchs Publikum.
  • “Engel”: Till Lindemann mit den brennenden Engelsflügeln, was für ein Bild.
  • “Ohne dich”: …

Konzertbericht: